Familienfest in Mahlsdorf 7_2017

 

... und wir waren dabei!

Am 09.07.2017 fand wieder das alljährliche Familienfest in Mahlsdorf statt. Dort bekamen wir die Gelegenheit,

unseren Verein kurz vorzustellen und unsere Karatekas konnten einen kleinen Einblick in ihr Können geben.

Vielleicht konnten wir ja den ein oder anderen Zuschauer für unseren Sport gewinnen.

Wir freuen uns auf Euch.

 

Sandra


Sommerfest und Vereinsmeisterschaft 6_2017

 

Am 24.06.2017 war es wieder soweit, dass alljährliche Sommerfest wurde gefeiert. Zuvor

gab es eine kleine Vereinsmeisterschaft. 25 Teilnehmer zeigten Ihr Können.

15 Teilnehmer gewannen Gold, 14 Karatekas erkämpften Silber und 12 x wurde Bronze vergeben.

 

Anschließend konnten sich alle bei Grillfleisch, Bratwurst, leckeren Salaten und Kuchen stärken.

Herzlichen Dank an Alle, die wieder einmal so tatkräftig unser Buffet mit allerlei Leckereien

unterstützt haben.

 

Abschließend gab es unseren Elternspaß. In den Disziplinen Kniebeugen, Medizinballweitwurf und

Dreisprung kämpften Eltern zusammen mit Ihren Kindern um gute Ergebnisse.

 

Wir freuen uns auf das nächste Fest mit Euch.

 

Sandra


24. Osterlehrgang 31.03 - 02.04.2017

 

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit, die DTSKF lud zum Osterlehrgang ein. Die großen und kleinen Karatekas hatten die Möglichkeit bei internationalen Trainern ihr Wissen zu vertiefen, zu erweitern und Neues hinzuzulernen. 223 Teilnehmer aus Deutschland, Spanien, Österreich, Kanada, Schweiz, Israel, Polen, Weißrussland, Albanien und Russland trafen sich im Wilhelm – von - Siemens - Gymnasium zum gemeinsamen Training in vier Gruppen, um Kihon, Kata und Kumite zu trainieren.

 

Wir begrüßten die Senseis:

 

Die Karatemeister hatten ihr Training sehr gut aufeinander abgestimmt.

Sensei Danny Le Rose vermittelte in seinem Vortrag den Karatekas sein Wissen,

wie man seine Ängste abbaut und zur inneren Stärke findet.

 

Zum Abschluss des Lehrgangs legten 12 unserer Karatekas erfolgreich ihre Kyuprüfung ab.

  

Herzlichen Glückwunsch!!! Wir sind stolz auf Euch!

Natürlich möchten wir uns auch dieses Mal bei all den fleißigen Helfern bedanken, die uns beim Imbiss unterstützt haben. Besonderer Dank geht an Axi und Anne für den unermüdlichen Einsatz.

Diana einen ganz lieben Dank auch an Dich für Dein Engagement, dass wir nun eine tolle Kaffeemaschine unser Eigen nennen dürfen, welche vom Hornbach – Baumarkt in Vogelsdorf gesponsert wurde.

 

Sandra 


7. Offene DTSKF - Meisterschaft

 

Am Sonnabend, den 4. März 2017 fand die 7. DTSKF Meisterschaft in der Sporthalle der Marianne- Buggenhagen- Schule

in Berlin Buch statt.

Der SCB war durch Wettkämpfer, Kampfrichter und Tischbesetzungen vertreten.

Hier konnte jeder Karateka zeigen, was er gelernt hat.

 

Wir gratulieren allen Wettkämpfern!

 

Oss


 

 

 

 

Zum Jahreswechsel wünschen wir Euch und Euren Familien Gesundheit, Glück und viel Erfolg. Das Team vom SCB III bedankt sich für die gute Zusammenarbeit!

 

 

Oss


Herbsttrainingslager Mala Upa - 2017

 

Wir planen in der 1.Herbstferienwoche 22.10. - 28.10.2017 ein Trainingslager im Sportzentrum SKiMU.

Das SKiMU Sportzentrum befindet sich in der Gemeinde Malá Úpa im östlichen Riesengebirge nicht weit von der Staatsgrenze mit Polen.



Weihnachtsfeier

 

Am Mittwoch, 14.12.2016 möchten wir Euch zu einem speziellen Weihnachtstraining mit anschließendem Ausgleich des Kalorienverlustes einladen.

Beginn ist 16:30 Uhr in der Turnhalle der Ulmengrundschule in 12621 Berlin, Ulmenstraße 79-85.


Jahresabschluss- und Prüfungslehrgang

 

Am 10. Dezember 2016 findet der Jahresabschluss- und Prüfungslehrgang der DTSKF statt. Beginn ist um 10:00 Uhr in der Sporthalle Schule am Rosenhain- Klingenthaler Str. 32, 12627 Berlin. Die Ausschreibung findet Ihr [hier].

 


12. Offener Berliner - Bär - Cup

 

Am 12.11. 2016 fand der diesjährige Berliner Bär Cup der DTSKF in Berlin Karow statt. Insgesamt nahmen 180 große und kleine Karatekas aus 10 Vereinen teil.  Wir waren mit 25 Karatekas vertreten und erkämpften

                        6 Goldmedaillen     6 Silbermedaillen   7 Bronzemedaillen

Wir gratulieren allen unseren Karatekas für ihre tolle Leistung!

Des Weiteren war der SC Berlin auch wieder mit Kampfrichtern und Besetzungen an den Kampfrichtertischen vertreten. Mit Keksen sorgten wir auch hier für gute Stimmung.

Ein herzliches Dankeschön auch an unser Imbiss Team für Eure Unterstützung. Ihr habt eine super Arbeit geleistet.

Wir möchten uns auch bei allen Eltern bedanken, die uns mit ihren Leckereien tatkräftig unterstützt haben.

Ein besonders Dankeschön an Marco für die leckere Kürbissuppe.

Sandra


3. Heian - Kata - Turnier 10_2016

 

Am 08. Oktober 2016 war es so weit. Das 3. Heian  - Kata - Turnier der DTSKF fand in der Kiekemal Grundschule statt.         101 Teilnehmer aus 9 Vereinen traten gegeneinander an, um sich zu messen. Unser Verein war mit 23 Karatekas vertreten, die in Einzel- oder Teamkatas antraten.

4x Gold          7x- Silber     1x Bronze

 

…haben unsere kleinen und großen Karatekas erkämpft. Wir sind stolz auf Euch und gratulieren herzlich!!!!

Sandra


Schulhoffest 9_2016

 

  20. Müggelheimer Grundschule - Köpenick

 

Am 24.09.2016 hatte der Karate Verein TKCB e.V. Gelegenheit, unseren Sport an der Grundschule vorzustellen. Auch einige unserer Karatekas haben den TKCB e.V. bei ihrem Auftritt unterstützt. Wir hoffen, das Interesse ist geweckt und freuen uns auf viele neue große und kleine Karatekas!!!!

 

Sandra


Prebelow 8_2016

 

 

Sommertrainingslager

 

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit. Wir waren vom 26.08. – 02.09.2016 im Sommertrainingslager in Prebelow. Bei Sport, Spaß und Spiel haben wir eine schöne Woche verbracht. Natürlich haben wir auch trainiert und einige haben Prüfungen abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an Eric, der den 2. DAN erworben hat und an Jarod zum 1. Dan. Auch einen Glückwunsch an unsere Karatekas, die mit Erfolg ihren nächsten Kyu bestanden haben.

 

Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder auf Euch.

Sandra


Sommerfest

 

Am 16.07.2016 fand unser diesjähriges Sommerfest in der Ulmengrundschule statt. Wir haben gleichzeitig unser 10jähriges Bestehen der Abteilung III gefeiert. Unsere kleinen Karatekas konnten die Prüfung zum „Kleinen Samurai“ ablegen. Neben 5 Quizfragen zum Thema Karate, absolvierten sie eine Dartstation, den Merkfähigkeitstest, einen Hindernisparkour, Medizinball Weitwurf und kämpften darum, ein Gewicht in der Waagerechten so lange wie möglich zu halten.

 

 

Auch die Eltern konnten sich sportlich bei einem Tischtennisturnier betätigen.

 

 

Für das leibliche Wohl wurde mit Grillspaß, Salaten und Getränken gesorgt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Alle, die uns hier wieder tatkräftig mit leckeren Salaten, Kuchen, Obst, Brötchen. Brot, Getränken u.v.m. unterstützt haben. 

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle Diana aussprechen. Dank Ihres Einsatzes, haben wir nun einen Vereinsgrill mit Anzündkamin und Grillzange. Gesponsert vom Hornbach Baumarkt in Vogelsdorf. Ohne Dich wäre das nicht möglich gewesen!!!!

 

Schön, dass Ihr da gewesen seid! Wir freuen uns auf die nächsten Feiern mit Euch!

Sandra


Lehrgang mit Sensei Hiroyoshi Okazaki 8.Dan

 

Am 09. und 10.07.2016 fand in Berlin in der Kiekemal GS der Lehrgang mit Sensei Okazaki statt. Viele unserer Karatekas waren gespannt und aufgeregt, auf das erste Zusammentreffen mit Sensei Hiroyoshi Okazaki. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und haben sehr viel gelernt. Darüber hinaus begrüßten wir unter anderem  Sensei Michael Bock, Sensei O. Friedman aus Israel und Sensei Robert Sworek aus Polen. Wir freuen uns auf weitere Lehrgänge. 

 

Hiroyoshi Okazaki hat den Rang eines achten Grad des schwarzen Gürtels und ist eine der angesehensten Karatelehrer weltweit. Er trainiert seit mehr   als dreißig Jahren, im Jahr 1979 begann er in der Japan Karate Association ( JKA ). Er hat einen Bachelor of Fine Arts von der Temple University.            Er studierte an der ISKF (International Shotokan Karate Federation) Instructor Training Program im Jahr 1995 und ist ein offizieller ISKF Certified               Instructor , Prüfer und Richter. Herr Okazaki wurde auch als Mitglied des angesehenen ISKF Technical Committee ernannt.“
(Quelle: http://www.iskfeuropa.eu/about-iskf/hiroyoshi-okazaki/)

Am 10.07.2016 hatten wieder einige Karatekas die Möglichkeit ihre Kyu Prüfung abzulegen. Wir gratulieren ganz herzlich allen Karatekas zur bestandenen Prüfung! Wir sind stolz auf Euch.

 

 

 

Ein Dankeschön an unser Team am Imbiss. Lieben Dank an alle Mama’s und Papa’s die uns so tatkräftig mit ihren leckeren Kuchen und Salaten unterstützt haben.

 



50. Master Camp in Green Lane, Philadelphia, USA

 

400 Teilnehmer aus 40 Ländern nahmen vom 10.06. - 17.06.2016 am diesjährigen Master Camp in Philadelphia, USA teil.

Ach vom SCB - Karate III nahmen 2 Trainer am 50. Master Camp teil.

Bei den verschiedenen Instruktoren der ISKF wurden Aspekte der Grundschule erläutert und die Umsetzung in Kata und

Kumite trainiert.


6. Offene DTSKF Meisterschaft in Berlin 2016

 

Am 16.04.2016 war es wieder soweit. Die DTSKF Meisterschaft fand in der Kiekemal Grundschule statt.

12 Vereine aus Berlin / Brandenburg waren mit insgesamt 210 Teilnehmern vertreten.

Mit 23 Startern war der SC Berlin dabei.

 

                                7 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 9 Bronzemedaillen

 

haben unsere Karatekas erkämpft.

 

                                    Herzlichen Glückwunsch Euch Allen! Wir sind stolz auf Euch!

 

Unser Dank geht auch an die Eltern, die ihre großen und kleinen Karatekas begleitet und angefeuert haben.

Eure Geduld an diesem langen Wettkampftag hat auch eine Goldmedaille verdient.

 

 

Sandra


Osterlehrgang 2016

 

Vom 12. bis 13. März 2016 fand der 23. Osterlehrgang der DTSKF in Berlin statt.

Die ca. 180 Teilnehmer konnten viele neue Aspekte für ihr Training mitnehmen.

Am Sonntag, nach dem Lehrgang, bestand die Möglichkeit, bei Sensei M. Bock die Kyu-Prüfung abzulegen.

19 Karatekas aus unserem Dojo stellten sich dieser Herausforderung.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung.


Jahresausklang

 

 

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

                                                                                                                                      Katrin & Trainer Team


Jahresabschlusslehrgang der DTSKF mit Kyu - Prüfungen

 

Am Samstag, den 19.11.2015, fand der Jahresabschluss- und Prüfungslehrgang mit Sensei Michael Bock (7. Dan) statt.

Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung.


11. Berliner - Bär - Cup

 

Am 21. November 2015 fand zum elften Mal der Berliner-Bär-Cup der DTSKF statt.

Die 190 Teilnehmer kamen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen - Anhalt und der Schweiz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

 

 

Auch diesmal hat unser Team am Imbiss eine super Arbeit geleistet.

 

 

 

 

 

 

Ein besonderes Dankeschön geht an Papa R. Klemp, für den tollen Bauerntopf.

 



2. Heian - Kata - Turnier

 

Am 10.10.2015 fand zum zweiten Mal das Heian - Kata - Turnier statt.

Insgesamt versammelten sich rund 90 Sportler aus 9 Vereinen.

Der SCB war mit Kampfrichtern, Tischbesetzungen und 11 Karatekas am

Start.

Wir gratulieren unseren Karatekas, die in der Vereinswertung den zweiten Platz belegten.

 

 



Ein großes Dankeschön geht nochmal an unser Team am Imbiss.



Trainingslager Kytlice

 

Vom 17.10. - 23.10.2015 fand unser Trainingslager statt.

Die Bilder sind jetzt online.


Hohe Ehrung für Sensei Michael Bock:

 

„10. London International Martial Arts Hall of Fame”

 

Die „Hall of Fame“ für Asiatische Kampfkünste hat in London ihren Sitz und zeichnet einmal im Jahr „Budokas“ bzw. Kampfsportler aus aller Welt aus, die sich besonders in den Asiatischen Kampfkünsten engagiert haben. Eine Gruppe von Kampfkunst-Experten schlug der Grandjury für die Aufnahme in die „Hall of Fame“ und eine „Award“-Auszeichnung den Budoka und Karate-Meister Michael Bock vor.

 

Die Einladung wurde durch den Organisator und dem Vorsitzenden Gary Wasniewski ausgesprochen und erreichte Sensei Michael Bock Anfang des Jahres 2015.

 

Am Samstag, 20. Juni 2015 fand die 10. Internationale Verleihung des „Martial Arts Awards – Hall of Fame“ für das Jahr 2015 in London statt, zu der Michael Bock eingeladen wurde. Viele Größen der „Budo“-Welt, des Sports, des Films und der Politik trafen sich in London anlässlich dieser besonderen Ehrungen.

 

Sensei Michael Bock wurde an diesem Tage der Titel: „Master oft the year 2015 - Meister des Jahres“ von 17 verschiedenen Kategorien sowie gleichzeitig mit dem Einzug in die „Hall of Fame“ der Kampfkünste in London verliehen. Neben kleineren Präsenten und Diplomen erhielten alle Award Gewinner einen blauen Siegelring mit Gravur, der ewig an diesen Tag erinnern soll.

 

Es war ein erhebender Moment und wieder einmal konnten neue Freundschaftsbande geknüpft und geschlossen werden. Der Sport und „Budo“ verbindet die Menschen überall auf der Welt, wo die Politik oftmals keinen Weg findet.

 

Herzlichen Dank an die Veranstalter für die Ehrung und die herzlichen Worte, die mir mit auf meinen Weg gegeben wurden. Danke auch an Großmeister Juerg Ziegler  der mich mit seiner Art faszinierte.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Michael Bock